Oh Herr!

4. Juli 2009 § 3 Kommentare

Herr Jesus Christus, immer wieder haben wir uns gegen dich, gegen die Kirche und gegeneinander versündigt. Unsere Ausgrenzungen und Spaltungen widersprechen deinem Willen. Sie hindern uns daran, glaubwürdige Zeugen deiner Versöhnung zu sein.

Allmächtiger guter Gott, in deinem Licht erkennen wir unser Versagen, unsere Schuld. Herr Jesus Christus, wir haben dich nicht genug geliebt in unseren Schwestern und Brüdern. So verschieden sie auch sind – alle sind nach deinem Bild erschaffen. Vergib uns unseren Stolz, mit dem wir uns über andere erheben.

Gott, allmächtiger ewiger Vater, der du uns und alle Welt geschaffen und erlöst hast, verhindere, dass wir wie Fremde aneinander vorbeigehen. Vereine und führe zusammen, was in dir zusammengehört. Erhöre unser Beten und Flehen, sei gnädig mit uns schwachen Sündern.

Darum bitten wir dich und deinen Sohn Jesus Christus, der gemeinsam mit dir und dem Heiligen Geist lebt und herrscht in alle Ewigkeit.

Und Herr, der du uns in deiner Gnade unsere Sünden vergibst und alle Not verbannst, wir flehen dich an, vergib die Sünden derer, die das irdische Gewand abgelegt haben und zur geistigen Welt aufgestiegen sind.
O mein Herr! Mache sie rein von Übertretungen, vertreibe ihre Sorgen und wandle ihre Finsternis in Licht. Lass sie eintreten in den Garten der Glückseligkeit, wasche sie mit dem reinsten Wasser und gib, dass sie deine Herrlichkeit schauen. Besonders bitten wir für unseren verstorbenen Jörg Haider, der so viel gutes getan hat und für alle, die die große Lücke die er hinterlassen hat, immer schmerzen wird.

Gewähre uns durch seine Fürsprache und gemäß Deinem Willen die Gnade, um die wir bitten, in der Hoffnung, dass auch er schon bald zur Zahl Deiner Heiligen dazugerechnet werde.

Amen.

Advertisements

§ 3 Antworten auf Oh Herr!

  • Joachim Treul sagt:

    Oh Jörg, Ich werde dich niemals vergessen, http://tr.im/qU4F

  • mkeute sagt:

    Darf ich mir die Frage erlauben, ob es sich bei dieser seite um satire handelt? Wenn nicht, fände ich das relativ bedenklich.

  • Christof sagt:

    ist doch alles ein schmäh, oder? kann mir nicht vorstellen dass das ganze jemand ernst meint!!! spätestens wenn die kirche da zustimmen würde werde ich, und hoffentlich, aber auch zeimlich wahrscheinlich, 1000de andere, austreten. lasst doch bitte mal die kirche im dorf … das ganze ist wirklich nicht mehr lustig … dr. jörg war a ganz normaler politiker, und er hat bei gott sachen unterstützt die mit glauben nix mehr zu tun haben … iatz isch dann wirklich genug … da würd glaub i sogar er sich schämen!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Oh Herr! auf Gebetsliga für Dr. Jörg Haider.

Meta

%d Bloggern gefällt das: