Heute wäre er 60 geworden

26. Januar 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Heute, am 26. Jänner 2010 jährt sich die Geburt eines der größten und bedeutendsten Politker des 20. und 21. Jahrhunderts, Jörg Haiders, zum 60 Mal. In einer Zeit in der die Lebenserwartung gen 90 geht, waren ihm, dem kerngesunden Sportler, keine 60 Jahre vergönnt. Unter ungeklärten Umständen verstarb der vielgeliebte Kärntner Landeshauptmann viel zu früh im Oktober 2010.

Seit seinem Tod zeigt sich nur noch deutlicher, was für ein begnadeter Ausnahmepolitiker Dr. Haider war. Ohne ihn bricht sein Erbe auseinander. Verräter, die ohne ihn nie mehr als einfache Bauern oder Bankangestellte geworden wären, reißen sich unter Missbrauch seines Namens, Kärnten unter den Nagel und zerstören das Land. Sie verraten seine Partei und beschimpfen seine Familie, um aus reinem Egoismus mit den Hetzter und Zerstörern zu paktieren, von den Jörg Haider sich getrennt hat.

Wenn auch vieles von dem was Haider geschafft hat, nun von den Rechten, den Dummen, den Roten und Schwarzen und Blauen wieder zerstört wird, unserer Dankbarkeit können sie nichts anhaben. Die Dankbarkeit der zahllosen Menschen, denen Jörg Haider großes Glück verschafft. Die Dankbarkeit aller Kärtner die nur wegen ihm ein besseres Leben führen. Die Dankbarkeit aller Österreicher, für seine Weitsicht, seine Aufklärungstätigkeit, seine Visionen. Die Dankbarkeit unzähliger Menschen weltweit dafür, dass er gezeigt, wie Politik auch sein kann: Visionär, gut, einfach ehrlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Heute wäre er 60 geworden auf Gebetsliga für Dr. Jörg Haider.

Meta

%d Bloggern gefällt das: